Stimmungswechsel: Fast die Hälfte der Deutschen wollen, dass Merkel verschwindet, aber SOFORT!

Foto: Collage

Ausgezählt: Angela Merkel (Foto: Collage)

Es hat ziemlich lange gedauert, bis die Bürger mal aufgewacht sind, aber die neuen Zahlen geben Hoffnung. Die „Welt“ vermeldet:

Kurz vor dem Start der Sondierungen von Union und SPD wünscht sich knapp die Hälfte der Deutschen (46 Prozent), dass Angela Merkel (CDU) sofort als Bundeskanzlerin zurücktritt. Das ist das Ergebnis des WELT-Trends, einer repräsentativen Umfrage, die exklusiv vom Meinungsforschungsinstitut Civey im Auftrag der WELT erhoben wurde.

Und wer ist mal wieder etwas klarer im Kopf? Genau, die Ossis: In Ostdeutschland ist der Wunsch nach einem sofortigen Rückritt Merkels stärker ausgeprägt: Hier befürworten dies 54 Prozent der Bevölkerung. In Westdeutschland sind es 44 Prozent.

Hoffen wir, dass sich nun auch in der CDU immer mehr Mitglieder trauen, der Alten den Laufpass zu geben, schließlich muss Deutschland nach all den Jahren in der Finsternis wieder mal durchatmen können.

Beitrag teilen....Share on FacebookShare on VKShare on Google+Tweet about this on Twitter